pic-vision.de

Vergessene Fotos von einer HDD

Früher bevor es die Möglichkeit gab Digitalfotos zu machen, musste man genau überlegen was man fotografiert. Auch ich fotografierte seit der Anschaffung einer digitalen Kompaktkamera von Panasonic vor mehr als 10 Jahren so einiges.

Um die Fotos zu sichern, denn damals waren SD Karten noch nicht so billig wie heute, speicherte man diese auf einer handelsüblichen Festplatte ab. Irgendwann gerieten die Fotos die so entstanden sind in Vergessenheit. Nur rein zufällig bin ich auf  Aufnahmen aus den Jahren 2005/2006 gestossen, diese liegen auf einer externen Festplatte. Anbei mal eine kleine Auswahl 😀

Wo ist die Fernsehröhre ?

Wo ist die Fernsehröhre ? – Oktober 2005 – Insel Rügen – Mukran

Hier hält wohl kein Zug mehr (Oktober 2005 - Insel Rügen - Mukran)

Hier hält wohl kein Zug mehr – Oktober 2005 – Insel Rügen – Mukran

Spiel mit dem Feuer (Nürnberg - 10/2016)

Spiel mit dem Feuer – Oktober 2006 (Nürnberg)

Die Fahrt ins Nirgendwo

Die Fahrt ins Nirgendwo – Oktober 2005 – Insel Rügen – Mukran