pic-vision.de

About

Wie alles begann …

Mein erstes Projekt startete Ende der 90’er Jahre (Cypress Hill Fanseite), welches es einige Jahre gab. Die Inhalte und die De-Domain lagen zu diesem Zeitpunkt bei einem kostenlosen Anbieter.

Nach Einstellung meiner ersten Homepage dauerte es nicht lange und ein weiteres Projekt erblickte das Licht der Welt. Umgesetzt hatte ich dieses mit Hilfe der Software von Woltlab und einem Vertrag über bezahlten Webspace.

In den folgenden Jahren gab es immer mal wieder neue Projekte, welche aber relativ schnell wieder eingestellt wurden.

Im Januar 2006 ging pic-vision.de online. Hauptsächlich gab es zur Anfangszeit nur Fotos, später auch ein paar Reiseberichte. Das erste Design war noch in einem schlichten Grau. Ein paar Monate später gab es eine farbliche Umgestaltung.

Um mir die Verwaltung der Seite und der Inhalte zu vereinfachen setze ich seit Juli 2010 WordPress ein. Im Juli 2013 gab es einen Neustart mit komplett neuen Design. Gebloggt wird nun über alles Mögliche. Eine Fotogalerie wird es auch wieder geben, diese ist noch in der Planungsphase.